Kostenloser Versand ab 29€*
Yoga Handtuch
Yoga Handtuch
24,95 € *

Unsere Yogahandtücher im Überblick

Warum ein normales Handtuch nicht die effizienteste Wahl beim Yoga ist, wissen gerade Yoga Experten am besten. Doch auch Anfänger schätzen die vielen Vorteile von guten Yogahandtüchern. Wenn auch du dir dein ganz spezielles Lieblingsstück zulegen möchtest, dann wirf am besten einen Blick in das liebevoll zusammengestellte Lotuscrafts Sortiment – hier findest du dein ideales Yogahandtuch! 

Die speziellen Vorteile von Yogahandtüchern

Wie sehr ein Yogahandtuch deine Sessions bereichern kann, wirst du erkennen, wenn du einmal mit einem solchen hochwertigen Tuch praktiziert hast. Das beginnt bereits mit der Tatsache, dass diese Tücher speziell auf die Yoga-Praxis zugeschnitten und für genau diese Nutzung konzipiert werden. 

Das bedeutet auch: Yogahandtücher sind in Kombination mit deiner Yogamatte vorgesehen. Inzwischen gibt es allerdings ebenfalls Tücher, die ohne weitere Ergänzungen genutzt werden können. Das ist gerade bei Ausflügen und Urlauben unglaublich praktisch! Yogahandtücher sind einfach zu verstauen und können so auf Reisen als Ersatz für eine unhandlichere Yogamatte dienen. 

In den meisten Fällen sind sie mit speziellen Anti-Rutsch-Noppen versehen, damit du bei der Ausführung deiner Asanas nicht ausrutschen kannst. Achte aber bei der Auswahl deines Yogahandtuchs darauf, dass die Größe mit den Maßen der Yogamatte übereinstimmt. Diese Komponenten sollten unbedingt harmonieren. 

Gerade bei aktiven Yogastilen zahlt sich so ein Yogahandtuch auf jeden Fall aus. Wenn du Bikram, Ashtanga, Power oder Hot Yoga praktizierst, wirst du normalerweise sehr viel schwitzen. Das sollte dich allerdings nicht davon abhalten, Spaß und Entspannung in deinen Asanas zu finden! Damit du dir während der Praxis also keine Sorgen ums Ausrutschen machen musst und deine Position weiterhin angenehm halten kannst, wurden Yogahandtücher entwickelt. 

Doch auch bei traditionelleren Yogastilen empfiehlt sich eine rutschfeste Unterlage. Das ist nicht nur angenehmer, sondern im Großen und Ganzen auch hygienischer. Bei normalen Badetüchern erfolgt die Schweißabsorption selbstverständlich weniger gut. Die Lotuscrafts Yogahandtücher hingegen lassen sich einfach in der Waschmaschine reinigen und behalten ihre robuste Qualität lange bei. Setz bei der Wahl deines Yogahandtuches daher unbedingt auf hochwertige Materialien.

Lotuscrafts Qualität auch bei Yogahandtüchern 

Yogahandtücher zahlen sich aufgrund ihrer spezifischen Qualitätsvorteile und Funktionen auf jeden Fall aus. Ob für Anfänger oder Profis: Die Mischung aus Entspannungsplus, Sicherheit und Hygienegarantie ist für die Yoga-Praxis ein klarer Komfortvorteil. Je weniger Gedanken du dir um äußere Einflüsse machen musst, desto konzentrierter und befreiter kannst du dich deinen Übungen widmen. 

Such dir also auch Farben und Muster aus, die sowohl mit deiner Yogamatte, als auch mit deinem Yogastil harmonieren. Fühlst du dich mit gewissen Farbtönen, Formen und Linien besonders wohl, dann zögere nicht, diese auch für dein Yogahandtuch zu nutzen! Sagen dir belebende, frische Farben zu oder freust du dich doch eher über beruhigende und tiefergehende Spektren? Es liegt bei dir. 

Egal, für welches Modell du dich entscheidest – wir wünschen dir viel Freude mit deinem exklusiven Yogahandtuch von Lotuscrafts!