Kostenloser Versand ab 29€*

Yogataschen

Unsere Yogataschen im Überblick

Bei Lotuscrafts findest du auch ein tolles Angebot an unterschiedlichen, praktischen und schönen Yogataschen. Diese Transporthilfen sind nicht nur angenehm, um dein Yoga-Zubehör zu verstauen, sondern bieten auch genug Raum für andere persönliche Dinge. Yogataschen sind wirklich ein Traum, um die Entspannungspraxis ganz einfach in deinen Alltag zu integrieren! Finde hier deine passende Lotuscrafts Yogatasche mit unseren Expertentipps. 

So findest du deine ideale Yogatasche 

Yogataschen sind nicht nur schick, sondern auch vielseitig. Du wirst dich vielleicht fragen, wieso du so eine spezielle Tasche anstatt deiner Trainingstasche verwenden sollst. Diese Frage ist natürlich berechtigt – denn so eine Tasche muss schon etwas können! Die Leistungen, die wir von Lotuscrafts erwarten, und die wir auch in Form unserer speziell zugeschnittenen Produkte vertreten, sind folgende:

  1. Eine Yogatasche muss zu deinem Yogastil passen: Achte darauf, dass du in deiner Tasche auch deine wichtige Yogamatte angenehm transportieren kannst. Du sollst die Matte bequem unterbringen können. Yogamatten gibt es in unterschiedlichen Größen und sie passen selten in eine herkömmliche Sporttasche. Genau dafür werden Yogataschen eigens konzipiert – und die Vorteile ergeben sich von selbst. 

  2. Außerdem geht es auch um den optimalen Schutz deiner Matte: Im Idealfall begleitet diese dich nämlich eine sehr lange Zeit auf deiner spirituellen Reise. Grund genug also, um doppelt gut auf sie achtzugeben! Eine gute Yogatasche erfüllt genau diesen Zweck. Sie geht auch auf Belastungskriterien ein, denen man im Alltag begegnet. Ohne Zweifel ist dabei das Material ein entscheidender Faktor – doch dazu später mehr.

  3. Für viele Yoga-Fans ist es darüber hinaus sehr angenehm, wenn sie genügend Stauraum für andere Wertsachen und auch ihre Sportbekleidung haben. Das soll aber nicht automatisch bedeuten, dass so eine Tasche eine halbe Tonne wiegt. Damit du deine Yogatasche komfortabel transportieren kannst, sollte sie ein sinnvolles Gewicht haben. Die klassische Yogarollen-Form ist beispielsweise noch immer sehr beliebt. Ihre längliche Form ist nicht nur auf dem Rücken, sondern auch in der Hand angenehm zu tragen.

  4. Zuletzt ist noch der individuelle Geschmack entscheidend: Lotuscrafts Yogataschen gibt es in vielen inspirierenden und belebenden oder beruhigenden Farben. Schon beim Packen kommt oft Vorfreude auf die Yoga-Praxis auf! Wenn du dann noch deine Lieblingsfarbe oder dein optimales Wohlfühlmuster entdeckst, startest du schon motiviert in deine nächste Entspannungsreise! Diesen Faktor sollte man bei der Auswahl seiner Yogatasche wirklich nicht unterschätzen. 

Dein Mehrwert mit den Lotuscrafts Yogataschen

Ein letztes Kriterium für deine Yogatasche sollte auf jeden Fall ein hochwertiges Material sein. Lotuscrafts Yogataschen sind aus robustem Canvas-Stoff gefertigt, den wir in hundertprozentiger Bio-Baumwolle in vielen tollen umweltschonenden Farben umgesetzt haben. Diese ökologische Fertigung zusammen mit der GOTS-Zertifizierung bringt dir nicht nur langanhaltende Widerstandsfähigkeit, sondern lässt dich deine Tasche auch angenehm tragen. Vor allem in Hinblick auf dein Gewissen – die Lotuscrafts Yogataschen werden ganz im Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, unter fairen Arbeitsbedingungen, hergestellt!